Eine kleine Herbsttour am Neusiedlersee

Die kleine Herbsttour am Neusiedlersee führte von Rust nach Mörbisch, weiter mit der Fähre nach Illmitz und von dort nach Podersdorf. Die Gegend ist ja bekannt für gut ausgebaute Radwege, flach und ideal für luftlose Fharräder, aber das schöne Wetter war dann doch ungewöhnlich, nach diesem Sommer. Gerald, der gezwungenermaßen mit einem Leihfahrzeug unterwegs war (sein Hochrad will zur Zeit nicht so recht seit seinem Sturz bei der IVCA 2014) begann etwas zu schwitzen auf dem Cripper mit der kleinen Übersetzung. Max am Star ebenfalls, zu wenig Training. Hin und wieder wurde getauscht, die Anstrengung wurde aber nicht weniger.

Die knapp 30 Kilometer Radstrecken und die Übersetzung mit der Fähre waren (mit Pausen) in knapp 4 Stunden gefahren. Von Podersdorf zurück nach Rust gabs wieder eine Fähre, der Cripper hatte es eh nötig, am linken Rad hatten sich einige Speichen verabschiedet.

P9210013
Super Stimmung in der Hölle
P9210014
Mangalica Schwein beim Umgraben
P9210035
Fast wie am Meer…
P9210044
Eine Million Stare in der Luft, ein Star am Boden
P9210054
Star-Jäger
P9210059
Zur Pause gabs Wasser, stilgerecht
P9210070-1
Leichte Speichenprobleme 🙂
P9210070
Die Ornithologenszene trifft sich am Aussichtsturm um Raubmöwen zu beobachten
P9210081
Eddy Merckx war auch in Podersdorf.

P9210002  P9210024

P9210026

P9210044-1

P9210064

P9210074

P9210098

P9210104

P9210106

P9210109

3 Kommentare

Gib deinen ab →

  1. Gerald ist einfach der „Speichenkiller“!!!

  2. Tolle Photos und schöner Bericht. Mit moderenen Fahrrädern kenn ich diese Gegend ganz gut, luftlos (noch?) nicht. Der Speichensalat ist aber nicht gerade einladend.

    Viel Spaß noch,
    Walter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: