Tag 2 – von Volkach nach Ochsenfurt

Tag 2 – Ziel erreicht. Wetter gleich wie gestern, etwas mehr Gegenwind. Die Stossgebete Richtung Aiolos haben nichts geholfen… Beim Frühstück ein kurzer Schreck – die Tagesetappe sind nicht 30 Kilometer – wie Helge „berechnet“ hatte – sondern 45 Kilometer.

Nach dem Start gleich mal eine schnelle Reparatur nach 20 Metern, Ivos Victor-Hinterradnabe hatte zuviel Spiel. Dann zwei Kilometer gefahren, neue Reparatur, Helges Rotary fällt auseinander. Gut dass er die eine Schraube mit hatte – genau die brauchten wir. Blöd nur dass sie in der anderen Hose war, und die Hose im Gepäck war, das im Begleitwagen war.Dennoch: nach ca. 40 Minuten alles erledigt, weiter gings… später stoppten wir noch in einer Autowerkstatt um die Schraube des Rotary nochmals fester anzuziehen. Danke an den netten Mechaniker für den 17er Ringschlüssel.

Mittagspause in Kitzingen, der Tourismus-Chef entdeckt uns, schenkt und 6 Flaschen Wein. Brav. Weiter so 🙂

Nach ein paar Kilometern schnell noch auf einen Kaffee nach Marktbreit. Die örtliche Apotheke sponsert und einen „Nachtisch“. Danke. 1/2 Stunde später Ankunft in Ochsenfurt. Abendessen mit Ivos Eltern, vielen Dank für die Getränke! Ivo darf heute länger aufbleiben. Frank liest Reiseberichte des Dresdner Veloziped Clubs vor… deren Kilometerleistungen sind bemerkenswert, fast schon furchterregend.

Reisezeit inklusive Pausen für Schrauben und Essen ca. 7 h, Fahrzeit davon ca. 4,5 h.

P5260020

P5260022

P5260013

P5260027

P5260080P5260081

P5280002

P5260082

P5260085

P5260089

DSC02505

Ein Kommentar

Gib deinen ab →

  1. Kasbauer Erich 29. Mai 2014 — 19:49

    Hallo,
    wie ich sehe habt ihr alle viel Spaß ! Wünsch Euch für Eure tolle Tour viel Sonne für die letzten paar Tage.

    Gruß Erich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: