Helge: Der Möchtegern-Vampir auf drei Rädern.

helge1Die Qual der Wahl: Heiraten oder Fahrradsammeln?
Eine Frau mit Sammlung heiraten. Attraktive Erbinnen meldet euch.
Wenn du als Fahrrad geboren werden würdest, welches wärest du?
Pedelec.
Wie wirst du für die Ausfahrt trainieren? Wirst du überhaupt trainieren?
Pssst!!!! ich muß nicht trainieren. Ich habe da einen Plan...
Darf man überhaupt seltene Sammlerfahrräder benutzen?
Bei Todesstrafe verboten !
Warum sammelst du nicht einfach Uhren oder Briefmarken? Das wäre doch viel einfacher und platzsparender…
Aber unerotisch…
Was erwartest du dir von der  Tour?
Frische Luft, und:

–Ein froher Muth in Lied und Wort,
Begeistrung für den Radfahrsport,
Dazu ein Rad von blinkendem Stahl,
Schafft Lebensgenüsse in reichster Zahl!

Du fährst ein Dreirad – aus Angst umzufallen? Aus Jux? Aus Bequemlichkeit?
Das ist mein einziges fahrbereites Rad.
Was war die blödeste Frage die du als Hochradfahrer je gestellt gekriegt hast?
Vor Jahren habe ich einem Freund bei den Vorbereitungen zur Eröffnung seines Fahrradmuseums geholfen: Und wollte nur noch eine kleine Nachtrunde mit meinem Singer Hochrad drehen. Habe dann vor Müdigkeit ein Riesen-Schlagloch übersehen und bin ziemlich blutig wieder aufgestanden.
Seine erste Frage: Ist dem Hochrad was passiert?
Naja, ich bin auch keinen Strich besser 🙂
Was würdest du alles verkaufen, um ein einmaliges Sammlerfahrrad zu bekommen?
Dem Teufel meine Seele ?
Was soll mal aus deiner Sammlung werden wenn es dich nicht mehr gibt?
Da habe ich eine Idee:Ich lasse mich von einer gutaussehenden Vampirin (oder heißt das Vampeuse) beißen. Dann halte ich mich noch ein paar Jahrhunderte frisch. Anschließend lade ich alle die Fahrradsammler die meine Sammmlung schon immer mal sehen wollten auf den finsteren Dachboden ein. Na vielleicht nicht Alle. Bei einigen hätte ich wohl eine Beißsperre. Und schon haben wir die nächsten paar Jahrhunderte ein Gesprächsthema.
Bist du nicht schon zu alt für so einen „Blödsinn“?
Ohne Blödsinn sterbe ich!
Als „Rookie“ und amtierender Hochradmeister wirst du den anderen ja weit voraus fahren… was machst du in der Zeit in der du auf die Truppe warten musst?
Welcher Wahnsinnige hat MICH das gefragt?

dsc021091

Helge fährt ein Rudge Rotary Dreirad… wenns denn fahrbereit ist 🙂

bad

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: